Iman Input


In unseren Iman Input-Sitzungen behandeln wir gemeinsam spirituelle Themen, die uns als Muslime ganz besonders interessieren.

 

 

 

Wir sprechen beispielsweise über die Enthaltsamkeit im Fastenmonat, über die Namen Allahs und über einzelne Propheten und ihre Wunder, sowie ihre Bedeutung für unser heutiges Leben.

 

Auch ihr seid herzlich willkommen an diesen wöchentlichen Sitzungen teilzunehmen. Auf dieser Seite findet ihr die jeweiligen Beschreibungen für bevorstehende Termine. Unsere Vorträge und Sitzungen finden grundsätzlich an der Universität statt.


Sommersemester 2019

"Er ist Allah, der Schöpfer, der Erschaffer, der Gestalter. Sein sind die schönsten Namen. Ihn preist (alles), was in den Himmeln und auf der Erde ist. Und Er ist der Allmächtige und Allweise." (59:24)

 

Dieses Semester gibt es eine Semester-Challenge :). Lernt mit uns gemeinsam eine Surah auswendig! Nähere Infos folgen In Shaa Allah!

 

Die genauen Termine für den Iman Input werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben In Shaa Allah!

Für aktuelle Daten zum Raum, solltet ihr am besten auf unserer Facebook- oder Instagram-Seite vorbeischauen!